MPP Architekten ist Ihr dynamischer Projektpartner mit Sitz in Hamburg

Mit unserem generalistischen Ansatz haben wir in nunmehr fast 25 Jahren national und international viele Projekte realisiert, die noch heute an ihrem jeweiligen Standort eine prägende und orientierende Funktion erfüllen. Dies ist uns durch die Kombination aus kreativer, hochwertiger Architektur und harmonischer Integration in die vorhandene Stadt- und Gebäudestruktur nachhaltig gelungen. Darauf sind wir stolz. Dabei sind ein ausgeprägter Teamgeist und die partnerschaftliche Begegnung auf Augenhöhe mit unseren Auftraggebern kennzeichnend für unsere tägliche Arbeit. 

Die Philosophie von MPP Architekten ist einfach

Kreativ

Unsere Kreativität basiert auf Zuhören, Analysieren und Diskutieren. Bei der Konzeptentwicklung spielen Ökologie und Ökonomie eine gleichwertige Rolle.

Effektiv

Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und das Sinnvolle mit den richtigen Mitteln zu bauen, bedeutet für uns Effizienz.

Zukunftsorientiert

Zukunftsweisende Architektur muss für uns im Gleichgewicht sein: Nutzen, Gestaltung und Technik stehen im Zusammenhang mit Zirkularität und Gesundheit.

Gemeinsam im Team die Zukunft gestalten

Fortschritt und Weiterbildung gehören bei MPP Architekten zur Unternehmens-DNA. Gesellschaftliche, politische, ökonomische oder ökologische Veränderungen betrachten wir als Chance. BIM, elementiertes Bauen, Holzbau, Cradle to Cradle sowie Geo- und Solarthermie sind Aufgaben, denen wir uns auf Basis unserer Erfahrung gern stellen. Weiterentwicklung und Fortbildung sind für uns wesentliche Bestandteile lebhafter und moderner Unternehmenskultur. Seminare, Tagungen, gemeinsame Architekturexkursionen und Kochevents sorgen für Austausch untereinander. Unsere Exkursionen führten uns in den vergangenen Jahren unter anderem nach Barcelona, Dresden, Stockholm und St. Peter-Ording. Die neuen Entdeckungen in Architektur und Stadtentwicklung gaben uns Denkanstöße und Inspiration für unsere tägliche Arbeit – und das Wohnen, Tagen und Feiern in den von uns entworfenen Hotels bereitete uns viel Freude.

Jan-Oliver Meding

Jan-Oliver Meding, geboren 1965 in Hamburg, studierte Architektur in Braunschweig und Florenz. Nach seinem Diplom, für das er mit dem Lavespreis prämiert wurde, gründete er 1999 das Architekturbüro MPP. 2001 wurde er als Aufsteiger des Jahres von der Hamburger Sparkasse ausgezeichnet, für die er im Anschluss zehn Jahre im Kundenbeirat tätig war. Neben seiner Tätigkeit als Architekt war und ist Jan-Oliver Meding in verschiedenen Gremien der Immobilienwirtschaft und der berufsständischen Organisation sowie in karitativen Einrichtungen als Vorstand, Aufsichtsrat oder Beirat tätig. Hinzu kommen diverse Lehrtätigkeiten und weltweite Vorträge sowie seine Funktion als Preisrichter bei verschiedenen Wettbewerbsverfahren. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der kreativen Umsetzung von Anforderungen der Immobilienwirtschaft unter den Aspekten Gestaltung, Effizienz und Nachhaltigkeit.

+49 40 450 307 - 210
jan.meding(at)mpp.de

Kerstin Lüdemann

Kerstin Lüdemann, geboren 1965 in Hamburg, arbeitete zunächst als gelernte Kauffrau für Groß- und Außenhandel im Einkauf der Edeka-Zentrale Hamburg. Nachdem sie in diesem Berufsfeld praktische Erfahrungen gesammelt hatte, entschied sie sich für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg, das sie 1992 mit Diplom abschloss. 1993 übernahm sie die kaufmännische Leitung bei Schild Architekten Ingenieure (seit 2022: ebm Architekten) und ab 2002 die Geschäftsführung der PEG Projektentwicklungsgesellschaft Hamburg. Seit Ende 2016 ist Kerstin Lüdemann bei MPP Architekten tätig, anfangs als Prokuristin und seit 2019 als Teil der Geschäftsführung.

Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Projektentwicklung und der Bauherrenvertretung. Außerdem ist sie für die kaufmännische Leitung des Architekturbüros zuständig.

+49 40 450 307 - 192
kerstin.luedemann(at)mpp.de

Treten Sie mit uns in Kontakt

* Pflichtfeld