ProjekteHotel Super 8 Eiffestraße | Hamburg

In innenstadtnaher Lage in der City Süd an der vielbefahrenen Eiffestraße entsteht ein Hotelkomplex mit zwei Hotelneubauten auf einer gemeinsamen Tiefgarage. Das 2-Sterne Super 8 Hotel bietet Geschäftsreisenden 274 Gästezimmer.

Die Fassaden beider Hotels, Super 8 und Holiday Inn, werden mit Klinkern gestaltet. Große Fensterformate, ein Steinrelief im Erdgeschoss und schräggestellte Fensterleibungen in den Obergeschossen sind Gestaltungselemente, die eine traditionelle Fassadengestaltung mit modernen Elementen kombiniert.

Die Fertigstellung und Eröffnung ist für 2019 geplant.

Presseartikel

Neues Holiday Inn und Hotel Super 8 an der EiffestraßeHamburger Abendblatt, Autor: (ug), 15.11.2018

Hamburg. Der Hotelmarkt in Hamburg boomt. Allein in diesem Jahr wurden bereits acht neue Häuser mit insgesamt 1.350 Zimmern in der Hansestadt eröffnet. Aber die Zahl der Projekte reißt nicht ab. Am Donnerstag wurde an der Eiffestraße Richtfest für das Vier-Sterne-Hotel Holiday Inn und das Zwei-Sterne-Superior-Haus Super 8 mit insgesamt 592 Zimmern gelegt. Die Hotels stehen auf einem Grundstück. Die Eröffnung ist im dritten Quartal 2019 geplant. Lob von Senatorin für Stadtentwicklung: „Hamburgs weiter steigende Beherbergungszahlen zeigen, dass unsere Stadt attraktiver denn je ist. Die großen Projekte Holiday Inn und Super 8 Hotel stehen beispielhaft für Hamburgs Anspruch, gastfreundlich und weltoffen zu sein“, sagte Stadtentwicklungssenatorin Dorothee Stapelfeldt (SPD).